Geschenkideen zur Geburt eines Frühchens

Geschenke zur Geburt von Personello

Wenn ein Frühchen das Licht der Welt erblickt, geschieht das häufig ziemlich überraschend. Hinzu kommt, dass der kleine neue Erdenbürger in den meisten Fällen besonders klein und zart ist. Für die Großeltern, Geschwister der Eltern, Freunde, Kollegen und Nachbarn ist es deshalb dann gar nicht so leicht, sich zu überlegen, was für ein Geschenk geeignet für ein Frühchen sein kann. Einige der Geschenke zur Geburt von Personello können da allerdings weiterhelfen.

Problem: Die eigentlich eingeplante Babykleidung wird dem Frühchen gar nicht passen

Viele Menschen kaufen in der Vorfreude, ihren Kindern, Freundinnen oder Freunden oder lieben Nachbarn etwas Gutes zu tun, schon lange vor der Geburt des Babys Babykleidung wie Strampler, Ausfahrgarnituren und mehr oder haben schon selbst so etwas gestrickt oder gehäkelt. Das wird dem sehr zarten Frühchen aber noch lange nicht passen. Was also ist nun zu tun? Diese nützlichen Dinge können warten, denn die Eltern des Frühchens wissen am besten, welche Kleidergröße es jetzt brauchen wird. Die können immer noch zu einem späteren Zeitpunkt verschenkt werden und machen dann auch viel Freude, wenn sie wirklich passen. Die Geschenke zur Geburt von Personello stellen jetzt eine gut geeignete Alternative dar, da ich mit diesen Geschenken keinen wunden Punkt zu treffen drohe; möchte ich den Eltern doch eigentlich nur etwas Gutes tun und meine Glückwünsche ausrichten.

Wer sich die Geschenke zur Geburt von Personello einmal genau anschaut, wird dort auch schnell ein paar sehr nette Ideen entdecken, um den neuen Erdenbürger willkommen zu heißen. Auf dieser Seite finden sich viele verschiedene Geschenkideen zur Geburt, über die junge Eltern sicher freuen werden.

Wie wäre es beispielsweise mit einer süßen Babydecke?

So eine Kuscheldecke von Personello macht den jungen Eltern ganz sicher viel Freude. Es gibt sie in drei verschiedenen zarten Pastellfarben – blau, rosa und grau. Sehr schön daran ist, dass so eine Babydecke auf Wunsch mit dem Namen und dem Geburtsdatum des Kindes bestickt wird. Es handelt sich bei dieser Decke um besonders hautfreundliches Material ohne chemische Schadstoffe. Praktisch und waschbar sind diese süßen Kuscheldecken außerdem. Ich habe sie direkt einmal getestet – die Lieferung war schnell, trotz individueller Bestickung und sie entspricht der Beschreibung im Shop. Sie ist mit einem weichen Innenfutter ausgestattet, dennoch aber nicht zu dick, sodass sie insbesondere für den Sommer gut geeignet ist.


Mamas/Papas Geruch oder auch Mamas/Papas Stimme

Auch süße Kuscheltiere und weiche Kuschelkissen sind bei jungen Eltern gern als Geschenk gesehen. Das Baby wird sich besonders über diese flauschigen Geschenke freuen. Nicht immer ist es den Eltern möglich, 24/7 beim Frühgeborenen auf der Intensivstation zu verbringen. Insbesondere jetzt in der Coronazeit ist vielerorts nur sehr eingeschränkter Besuch, wenn überhaupt, erlaubt. Abhelfen kann hier ein Kuscheltier, welches den Geruch der Eltern trägt, indem sie es vorher ein oder zwei Nächte bei sich tragen.

Auch gibt es Kuscheltiere oder anderes Spielzeug, mit welchem sich die Stimme der Mutter oder des Vaters aufzeichnen lässt. So kann man eine Geschichte erzählen oder ein Schlaflied singen, welches dem Neugeborenen vorgespielt werden kann, während die Eltern nicht da sein können. Mit diesen kleinen Helfern lässt sich die Zeit für die Kleinen überbrücken und die Eltern können aktiv etwas machen, auch wenn sie nicht die ganze Zeit vor Ort sind. Wenn bei den oben genannten Ideen noch nicht die richtige dabei war hilft es, vielleicht ein wenig zu stöbern. Viel Spaß dabei.


Share on facebook
Share on twitter
Share on email