„Stück zum Glück“ | Werbung

Eine Million für ein Kinderschutzhaus in Bangladesh

Auch wenn dies nun kein direktes Frühchenthema ist, so betrifft es doch das, was uns am wichtigsten ist: unsere Kinder. Wir als Frühcheneltern wissen, wie es ist, wenn man kämpfen, bangen und hoffen muss. Wir sind froh über jede Hilfe, die uns zuteil wird und dankbar für Unterstützung die wir bekommen; sei sie auch "nur" mental. Tagtäglich haben wir die Möglichkeit, etwas davon zurückzugeben. Verschiedene Initiativen helfen uns dabei. Daher möchte ich euch, gemeinsam mit Procter & Gamble und REWE ein besonderes Projekt vorstellen:

"Stück zum Glück"

Es handelt sich hierbei um eine Spendeninitiative für den Neubau und Unterhalt eines Kinderschutzhauses in Bangladesh. Drei Jahre lang kann das Kinderschutzhaus mit dem Garantiespendebetrag über 1 Million Euro Unterhalten werden - diese Million ist fast erreicht!

600.000 Straßenkinder leben aktuell in Bangladesh - ihnen soll mit dem Kinderschutzhaus wieder ein Zuhause geboten werden, in dem sie nicht nur mit einem warmen Bett und regelmäßigen Mahlzeiten versorgt werden, sondern auch verschiedene Freizeitangebote und Hilfestellung für eine bessere Zukunft erhalten. Viele dieser Kinder haben ihre Eltern verloren oder sind ihrer Familie aus anderen Gründen entflohen. Nicht selten sind diese Kinder traumatisiert und perspektivlos. Im Kinderschutzhaus können die Kinder wieder Vertrauen aufbauen, dürfen lernen, was Familie und Zusammenhalt bedeuten kann. Sie können die Schule besuchen und eine Berufsausbildung machen.

Wie kann man helfen?

Sich an der Aktion zu beteiligen ist denkbar einfach: Wer bei REWE ein Produkt aus dem Sortiment von Procter & Gamble kauft, spendet automatisch! Produkte aus diesem Sortiment sind beispielsweise Marken wie Pampers, Ariel, Persona, Clearblue und Always. Welche Marken außerdem dazugehören und wie hoch der aktuelle Spendenstand bereits ist, erfahrt ihr hier. Pro gekauftem Artikel unterstützen P&G und REWE die Kindernothilfe mit 0,01 € und garantieren eine Gesamtspendensumme von einer Million Euro.

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! (Erich Kästner)

Dieser Artikel wurde gesponsert von Procter & Gamble und REWE

Das könnte Dich auch interessieren …