Der Beikosteinstieg bei Frühgeborenen

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Hallo, das Essen war und ist immer noch relativ schwierig. Am Anfang war die beikistumstelkung sehr langwierig da vieles verweigert wurde. Noch heute mit über 4 Jahren isst meine Tochter Vieles nicht und 4-5 kleinere Mahlzeiten am Tag, was eine Nachmittagsbetreuung im Kindergarten fast unmöglich macht . Viele Grüße Iris

  2. Lydia sagt:

    Pastinaken haben 22 Kalorien pro 100g, Karotten 39. Das Argument der Kalorienarmut zieht also nicht so ganz.

    • RamonaFP sagt:

      Hallo Lydia,

      vielen Dank für dein Feedback 🙂
      Die Betonung liegt hier auf “Insbesondere bei Frühgeborenen spielt jedoch eine mehr als ausreichende Zufuhr von gesunden Kalorien eine größere Rolle als bei Reifgeborenen.” Im Zusammenspiel damit, dass Karotte stark stopfend sein kann, kann es dadurch zu einer nicht ausreichenden Versorgung mit Kalorien kommen, welches beim Frühgeborenen immer ein großes Thema ist.

Schreibe einen Kommentar